Klapperstorchtee- hilf deiner Eizelle auf die Sprünge

 

Hast du jahrelang die Pille genommen oder andere Hormone zur Verhütung? Und hast du jetzt einen unregelmäßigen Zyklus? Bleibt der Eisprung aus, oder verschiebt sich dieser immer wieder um einige Tage? Hast du jetzt oder schon länger einen unerfüllten Kinderwunsch?

Dann kann dir der Klapperstorchtee auf ganz natürliche Weise helfen, deine Hormone und deinen Zyklus wieder ins Gleichgewicht zu bringen, sodass deine Chancen schwanger zu werden erhöht sind!

Was ist der Klapperstorchtee?

Der Klapperstorchtee besteht aus verschiedenen Kräutern, die dir helfen deinen Hormonhaushalt und somit deinen Zyklus zu regulieren. Die Heilkräuter die darin verwendet werden, haben sich schon seit Jahrhunderten bewährt.

Wie wirkt sich der Tee auf meinen Menstruationszyklus aus?

Der Menstruationszyklus besteht aus drei Phasen:

  • 1 .Die Follikelphase (vor dem Eisprung)
  • 2. Die Ovulationsphase (Eisprung) (Klicke auf den link um mehr über die Ovulationsphase zu erfahren.)
  • 3. Die Luteaphase (nach dem Eisprung)

Damit der weibliche Körper in der Follikelphase eine Eizelle aus dem Eierstock in die Eileiter ausstoßen kann (Eisprung), müssen mehrere Prozesse vorher geschehen. Hierzu bedarf es ein feines Zusammenspiel verschiedener Hormone.

Wenn sich eine Frau in den fruchtbaren Jahren befindet, bereitet sich der Körper, im Idealfall, in einen immer wiederkehrenden monatlichen Rhythmus auf eine mögliche Befruchtung vor. Dies wird von den vier Hormonen gesteuert. 

  • Das GnRh (Gonadotropine Releasing Hormone)
  • FSH (Follitropin, Follikel stimulierendes Hormon) 
  • LH (Luteotropin, Luteinisierendes Hormon) (zusammen als Gonadotropine bezeichnet)
  • sowie den Östrogene und Gelbkörperhormon (Progesteron

Ist dieses feine Zusammenspiel aus irgendeinen Grund gestört (zum Beispiel durch langer Einnahme von Hormonen, die dieses zur Verhütung unterdrücken sollte), kann der Zyklus unregelmäßig, viel zu lang und oder den Eisprung verhindern. 

Um schwanger werden zu können, sollte man seine Fruchtbaren Tage berechnen, um gezielt an diesen Tagen Sex zu haben. Hast du aber einen sehr unregelmäßigen Zyklus, oder schon länger deine Tage nicht, wird es schwierig. Hier kommt der Tee ins spiel. 

Der Klapperstorchtee und seine Wirkung

Viele der Kräuter im Tee enthalten sogenannte Phytohormone. Diese pflanzlichen Stoffe, sind den weiblichen Hormonen sehr ähnlich. So kann dir der Tee dabei helfen, deinen Hormonhaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Dies führt dazu, dass sich dein Zyklus reguliert und regelmäßiger wird. 

Was sind die Inhaltsstoffe des Klapperstorchtees?

 

 

  • Frauenmantel

    Der Frauenmanteltee bewährt sich schon seit dem Mittelalter als natürliches Heilmittel gegen Frauenbeschwerden aller Art. Seine Stoffe ähneln sehr den Hormonen Progesteron und Östrogen. Dadurch hilft er dir, deinen Eisprung anzuregen. 
  • Himbeerblättertee

    Der Himbeerblättertee kommt in allerlei Kinder und Zyklustee zum Einsatz. Denn er kann deine Fruchtbarkeit steigern und wirkt ausgleichend auf die Seele. Der Himbeerblättertee sorgt für eine bessere Durchblutung im Beckenbereich und unterstützt den Aufbau deiner Gebärmutterschleimhaut.
  • Rosmarin

    Rosmarin schmeckt nicht nur, sondern wirkt entzündungshemmend, krampflösend und antibakteriell. Aber vorallem hilft er dir besonders, wenn du einen unregelmäßigen Zyklus hast. Er kann deinen Eisprung fördern und hilft dir deinen Zyklus zu regulieren.
  • Schafgarbe

    Unterstützt dich in der zweiten Zyklushälfte bei einer vorhandenen Gelbkörperschwäche. Dies ist wichtig, damit sich die befruchtete Eizelle in die Gebärmutter einnisten kann.
  • Lemongraß

    Lemongraß enthält viele wichtige Minaralstoffe und Vitamine. Dazu zählen Vitamin C, Vitamin B, Eisen, Zink, Calcium, Kalium und mehr.
  • Zitronenverbene und Basilikum

        ZItronenverbene und Basilikum haben keine Wirkung auf die Fruchtbarkeit, steigen aber das                          Lustempfinden

 

Wie und wann sollte man den Klapperstorchtee einnehmen?

Wie schon erwähnt, solltest du den Tee bei einen gestörten Hormonhaushalt einnehmen. Nämlich wenn du einen Kinderwunsch hast, aber dein Zyklus sehr stark unregelmäßig ist oder sogar länger ausbleibt. Du solltest den Tee über mehrere Zyklen trinken, ein bis zwei Tassen am Tag. 

 

Wie auch du schwanger wirst, erfährst du hier!

 

Ich drücke dir die Daumen, das auch du bald dein kleines Wunder in den Armen halten kannst. 

 

 

 


Weitere Blogbeiträge:

Muskulöser Mann von Muskelaufbau-Programm

Jetzt endlich
schwanger werden!

www.schwangerschaftsformel.de

© 2020

Erstelle Funnels in wenigen Minuten!

Deine Seite? Reaktiviere deinen Account um diesen Banner zu entfernen.
Mehr erfahren