Natürlich schwanger werden- So klappt es mit dem Kinderwunsch

 

Natürlich Schwanger zu werden

-Auf die Fruchtbaren Tage achten, auf Alkohol und Nikotin verzichten und sich gesund zu Ernähren- diese Tipps kennt wohl jeder, der versucht natürlich schwanger zu werden.

 

Kinderwunsch? Wann du zum Arzt solltest?

Immer mehr Frauen haben das Problem länger ungewollt Kinderlos zu sein. Manche Frauen werden auf anhieb schwanger, bei vielen jedoch dauert es Monate und auch Jahre. Wenn man nach einem Jahr immer noch nicht den positiven Schwangerschaftstest in der Hand hält, sollte man zum Arzt. Dieser klärt dann ab, ob organische Probleme, Stoffwechsel- oder erkennbare Hormonstörungen vorliegen. 

 

Wieso werde ich nicht Schwanger?

Eine Schwangerschaft gehört zu den komplexesten Abläufen der Natur, es ist ein Zusammenspiel vieler verschiedener Mechanismen. Liegt kein organisches Problem vor, kann es viele andere Gründe geben weshalb es nicht klappt. 

Schwanger werden: setze dich nicht unter Druck

Viele Paare zerrt es stark an den nerven, wenn sie schon länger versuchen auf natürlicher Weise schwanger zu werden. Besonders dann, wenn der Arzt nicht einen eindeutig erkennbaren Grund findet. Das schwierige an dieser Situation, die Paare geraten unter stress. Jedes mal wenn es wieder nicht geklappt hat, steigt der Druck und Frust kommt auf. 

Aber besonders Stress wirkt sich negativ aus, auch auf die Fruchtbarkeit. Versuch unbedingt gelassen zu bleiben. Gebe nicht auf und mach Sex nicht zur lästigen Pflicht. Genießen die Zweisamkeit. Es gibt etliche Paare, die nach Jahrelangen versuchen natürlich schwanger zu werden, aufgegeben haben. Kurze Zeit später, nachdem sie ihr Schicksal so angenommen hatten, plötzlich schwanger wurden. 

Lass deinen Hormonhaushalt und eventuellen Vitaminmangel checken. Oft sind es "Kleinigkeiten" die der Grund für eine ungewollte Kinderlosigkeit sind. Erfahre hier mehr über die häufigsten Gründe für einen noch unerfüllten Kinderwunsch.

 

Wie auch du schwanger werden kannst, erfährst du hier.

 

 

Lesen Sie mehr zum Thema Eisprung 

Der Klapperstorchtee sorgt für einen ausgeglichenen Hormonhaushalt und hilft Ihnen, wenn Sie einen unregelmäßigen Zyklus haben. Dies ist wichtig um die Fruchtbaren Tage zu bestimmen.

 

Hier kommst du direkt zu einem Eisprungrechner. 

 

 

 

 

 

Weitere Blogbeiträge:

Muskulöser Mann von Muskelaufbau-Programm

Jetzt endlich
schwanger werden!

www.schwangerschaftsformel.de

© 2020

Erstelle Funnels in wenigen Minuten!

Deine Seite? Reaktiviere deinen Account um diesen Banner zu entfernen.
Mehr erfahren